Erfahrungen und Kundenbewertungen

Vermittlung von IT-Fachkräften und -Praktika

Wir, als lokaler unabhängiger IT-Dienstleister, stehen bereits seit mehreren Jahren in engem Kontakt zu den Mitarbeitenden der BWSA GROUP. Gerade im Bereich der Softwareentwicklung und Systemintegration ist es von großer Bedeutung, dass das Team miteinander harmoniert. Hier zeigt sich immer wieder, dass die Mitarbeitenden der BWSA GROUP nicht nur professionell und kundenorientiert arbeiten, sondern darüber hinaus mittlerweile sehr genau wissen, wer perfekt zu uns passt.

Unser Dank geht an dieser Stelle insbesondere an Frau Ramona Wesche. Dank ihr ist unser Team allein in den letzten beiden Jahren um zwei weitere Mitarbeitende und einen Auszubildenden angewachsen. Der persönliche Kontakt beschränkt sich nicht nur auf den Zeitraum der Vermittlung, sondern besteht nach wie vor weiter fort.

Darüber hinaus ist man bei der BWSA GROUP auch bei Angelegenheiten zur Förderung von Quereinsteiger*innen in besten Händen. Gerade in nicht typischen Konstellationen findet man hier jederzeit Antworten und Unterstützung.

Wir empfehlen die BWSA GROUP jederzeit weiter und freuen uns auf viele weitere Jahre in enger Zusammenarbeit.

Dana Meyne, Teamassistentin

CurrentSystem 23 GmbH

Umschulung zum Fachinformatiker

Dass die Umschulung hier in Präsenz stattfindet, ist für mich ein Vorteil. Ich habe beides kennengelernt – reine Online-Formate und diese Umschulung als Präsenzangebot. Der gute Kontakt zu den Dozenten und der Austausch mit den anderen Schülern fühlt sich für mich zielführender an.

Chris H.

Umschüler zum Fachinformatiker bei der BWSA GROUP

Q 4.0-Training

„Ich habe am Training „Lernvideos erstellen – Fachinhalte vermitteln 4.0″ des NETZWERK Q 4.0 in Sachsen-Anhalt teilgenommen. Die Teilnahme am Training hat mir sehr viel Spaß gemacht, vor allem der Austausch mit den anderen Teilnehmenden, der ermöglicht wurde. Das Training war sehr gut organisiert und die Inhalte konnte ich auch direkt nutzen für mein nächstes Lernvideo. Also, vielen Dank dafür!“

Tim Scharf, Projektmitarbeiter

Bildungswerk der Sächsischen Wirtschaft gGmbH

Berufliches Trainingszentrum

Ich möchte mich hiermit für die ausgesprochen gute Arbeit im BWSA bedanken. Durch die Therapie im BWSA konnte ich viele Fortschritte machen. Ich habe mein Selbstwertgefühl wieder gefunden. Vielen herzlichen Dank für die professionelle Hilfe und persönliche Begleitung. Nach fast 3 Jahren bin ich jetzt, Dank der Betreuung und Unterstützung in der BWSA, wieder in der Lage am Computer zu arbeiten, obwohl es erst gar nicht danach aussah. Die Maßnahme beim BWSA hat es mir ermöglicht, meine Vorstellung von einer beruflichen Wiedereingliederung erfolgreich zu verwirklichen. Ein ganz liebes Danke geht an Frau Seefeldt-Schulze und Frau Woitynek, die immer Zeit für meine Belange hatten und sich auch täglich nach meinem Wohlergehen und Befinden erkundigt haben. So nette und freundliche Menschen begegnet man sehr selten. Danke auch für die ausgezeichnete Unterstützung bei jeglichen Formalitäten und Ausdrucksweisen. Während meiner beruflichen Rehabilitation in der BWSA war die Einrichtung wie ein zweites zu Hause für mich. Ich habe mich sehr wohl, aufgehoben und willkommen gefühlt. Vielen Dank für die heilsame wunderbare Zeit bei Euch.

Kathrin M.

Teilnehmerin

Berufliches Trainingszentrum

Das BWSA BTZ hat mich wieder fit für die Arbeitswelt gemacht. Die individuelle und zielorientierte Betreuung ist beeindruckend. Gleichzeitig fühlt man sich durch die familiäre Atmosphäre sehr wohl. Ich kann das berufliche Training hier uneingeschränkt empfehlen.

Jens A.

Teilnehmer

WEITERBILDUNGSREIHE: Berufsexperten gestalten Unterricht

„Ich konnte einen guten Eindruck von der heutigen Klassenzusammenstellung und vom Unterrichtsgeschehen gewinnen. Das Kennenlernen von Unterrichtsmethoden sowie des optimalen Aufbaus einer Unterrichtsstunde hat sehr dabei geholfen, einen eigenen unternehmensbezogenen Entwurf zu erstellen. Ich freue mich schon darauf, diesen in die Praxis umzusetzen.“

Lisa Wechsung, HR Spezialistin Ausbildung & Marketing

Mercer Stendal GmbH

Ihr*e Ansprechpartner*in

Doreen Parschau

Geschäftsbereich
Arbeitsmarktdienstleistungen

Ihr*e Ansprechpartner*in

René Meier

Geschäftsbereich
Weiterbildung und Firmenschulung